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SEA - Search Engine Advertising

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein effektives Mittel um einem Unternehmen in Suchmaschinen durch die Positionierung im Anzeigenbereich einen prominenten Auftritt zu verschaffen.

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Es werden vorab die für Sie relevanten Schlüsselwörter aufgenommen unter denen Sie gefunden werden möchten. Die Anzeigen sind kostenpflichtig, ermöglichen jedoch kurzfristig eine hohe Reichweite. Einer der großen Vorteile ist das Re-Marketing, wo Sie Besucher nach dem Verlassen ihrer Webseite mit gezielten Botschaften nochmals erreichen können.

So machen wir Suchmaschinen-Werbung:

PPC Strategie (Pay Per Click)

Wir schneidern Ihre PPC-Kampagne nach Maß. Nach eingehender Analyse Ihres Unternehmens, Ihres Industriesektors, Ihrer Konkurrenz und Ihrer Alleinstellungsmerkmale erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine Strategie um Ihre Ziele optimal zu erfüllen.

Implementierung

Zur Umsetzung der Strategie optimieren wir Ihre bestehenden Kampagnen oder kreieren neue wo es sinnvoll ist. Es ist uns wichtig, dass Sie der Inhaber der Konten sind und damit eine nachhaltige Beziehung mit den Netzwerken eingehen können.

Keywords

Wir stellen sicher, dass Sie die richtigen Schlüsselwörter verwenden, um Ihr Budget nicht zu verschwenden. Wir nutzen durchdachte Techniken um das volle Spektrum ab zu decken und die Begrifflichkeiten zu vermeiden, die Ihr Unternehmen nicht repräsentieren.

Anzeigentexte

Wir schreiben Ihre Anzeigen passend zu den Keyword-Gruppen und den dazugehörigen Landingpages für höhere Effizienz der Anzeigen. Dazu gehören auch ein starker „call to action“ und kontinuierliches AB-Testing um sicher zu gehen, dass Sie die qualitativ besten Klicks zum kleinstmöglichen Preis bekommen.

Anzeigen-Erweiterungen

Wir kreieren die richtigen Anzeigenerweiterungen für Ihre Kampagnen, damit Sie sich vom Mitbewerber abheben und mehr Klicks/Conversions für sich verbuchen können.

Tracking

Ohne die richtigen Daten ist das Optimieren von PPC-Kampagnen so, als ob Sie im Dunkeln eine Kuh melken wollten. Deshalb ist es eine unserer ersten Aufgaben das Tracking richtig auszusetzen, damit wir all die Daten bekommen, die wir für eine erfolgreiche Durchführung Ihrer Kampagne benötigen.

PPC Optimierung

Die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen bringt uns ans Ziel. Jede Kleinigkeit kann die Leistung der Kampagne beeinflussen. Darum testen wir kontinuierlich was die Kampagne positiv beeinflusst und was nicht. Das hilft uns die Kampagne so zu optimieren, dass Sie das volle Potenzial ausschöpft.

Auswertung

Um Ihnen die Fortschritte Ihrer Kampagnen zu zeigen fertigen wir regelmäßige Auswertungen Ihrer Kampagnen an. Daraus können Sie entnehmen was wir seit dem letzten Report verändert haben und wie sich Ihre Schlüsselwerte gegenüber der letzten Periode entwickelt haben.

Die Vor- und Nachteile von Suchmaschinen-Werbung (SEA Search Engine Advertising)

Vorteile von Suchmaschinen-Werbung

Höchst Zielorientiert

Es gibt viele Möglichkeiten in der Suchmaschinen-Werbung die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. In einer strategisch gut aufgesetzten Werbekampagne kommt jeder Klick aus der gewünschten Zielgruppe.

Echtzeit Resultate

Mit Hilfe von Suchmaschinen-Werbung ist es möglich sofort eine gute Platzierung auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erlangen.

Hilft bei Ihren SEO Bemühungen

Suchmaschinen-Werbung erhöht die Anzahl der Webseitenbesuche7. Über einen längeren Zeitraum hinweg beeinflusst dies die Leistung Ihrer Webseite in der organischen Suche.

Gesteigerter Wiedererkennungswert

Wenn Anzeigen ganz oben auf der ersten Seite der Suchergebnisse platziert sind, wird sie von vielen Personen der Zielgruppe gesehen. Auch wenn sie nicht klicken hilft es dabei den Namen bekannter zu machen.

Budget-Kontrolle

Bei “bezahlen pro Klick” Kampagnen (PPC – pay per Click) bezahlen Sie nur für den Klick. Alles kann so eingerichtet werden, dass das Budget nicht überschritten wird.

Klarer ROI (Return on Investment)

Die Kampagnenziele wie auch das Tracking können so eingerichtet werden, dass Sie gut nachvollziehen können ob der Besucher aus einer Kampagne die gewünschten Aktionen, wie Lead oder Kauf, ausgelöst hat. Damit können Sie direkt messen was der Kosten/Nutzenfaktor einer Suchmaschinenwerbekampagne ist.

Nachteile der Suchmaschinen-Werbung

Konkurrenzstark

Populäre Schlüsselwörter (Keywords) in einer Branche mit hohem Mitbewerb benötigen oftmals ein hohes Budget um überhaupt mitspielen zu können – Pay to Play. Das bedeutet, dass oftmals große Konzerne in einer bestimmten Branche die besseren Karten haben. Was wiederum bedeutet dass es für Firmen mit kleineren Budgets noch aufwendiger und komplexer.

Spezifisches Know How

Um die Performance zu maximieren und das Beste aus dem gegebenen Budget rauszuholen ist ein sehr ausgeprägtes Fachwissen notwendig. Die Plattformen haben komplexe Interfaces, Einstellungen und eine komplizierte Fachsprache.

Hoher Zeitaufwand

Es braucht Zeit um die richtigen Schlüsselwörter zu recherchieren und eine effektive Kampagne zu erstellen. Ist eine Kampagne einmall live muss sie kontinuierlich betreut werden, teils täglich oder zu mindestens wöchentlich. Um eine gute Leistung zu erzielen, muss an einer Kampagne immer wieder geschraubt werden. Außerdem werden die Algorithmen und Interfaces der Suchmaschinen immer wieder angepasst, daher muss man hier immer am Ball bleiben und lernen mit den Neuerungen effizient umzugehen.