Kontakt aufnehmen

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

 

SEO - Die Position bei den Ergebnissen einer Suchmaschine ist entscheidend für Ihren Erfolg. Die ersten 10 Suchergebnisse erhalten rund 90 % aller Klicks. Auch 40% der Nutzer sehen ein Top-Ranking in den Suchmaschinen als ein Indiz für Markenstärke. Daher ist es enorm wichtig eine Website ganzheitlich für die Suchmaschine zu optimieren und eine starke Position als Lieferant von wertvollen Inhalten anzustreben.

SEO ist stark in allen Bereichen der Online-Kommunikation, die sich auf das Ranking einer Website in den Suchmaschinen auswirken können, verankert. Dazu gehören zum Beispiel Soziale Netzwerke, Vernetzung, Blogs, Foren und vieles mehr.

Unsere Leistungen im Überblick

 

SEO-Website-Check

Wir prüfen Ihre Website eingehend und identifizieren die zu optimierenden Bereiche.

 

  • Erreichbarkeit
  • Indexierbarkeit
  • On-Page Ranking-Faktoren
  • Off-Page Ranking-Faktoren
  • Mitbewerb-Analyse

 

SEO optimierte Texte

Gerne überarbeiten oder schreiben wir für Sie SEO optimierte Texte. So gehen wir nach dem Kunden-Briefing vor:

 

  • Inhalts-Trend-Analyse
  • Keywordrecherche
  • Textierung

 

On-Page SEO-Optimierung

Auf Basis eines vorangegangenen SEO-Website-Checks optimieren wir gerne Ihre Seite für die Suchmaschine.

 

  • Priorisierter Aktionsplan
  • Durchführung
  • Abnahme durch Kunden

 

 

Gut Ding braucht Weile

 

Verständlicherweise wollen Firmen Ergebnisse sehen und am besten gleich. Bei der seriösen Suchmaschinenoptimierung sind diese Wünsche leider nicht zu erfüllen, denn Ihr Unternehmen muss erst als Experte aus seinem Gebiet im Web etabliert werden. Das geht nicht von heute auf morgen.

Sobald die Basis SEO-Optimierung gemacht nützliche Inhalte die eigene Expertenstellung und Autorität auszubauen. Abkürzungen gibt es dabei keine, denn diese bringen auf lange Frist nur negative Auswirkungen auf die Platzierung Ihrer Website.

 

Stichwort: Content-Marketing – Ihr Unternehmen oder Ihre Marke wird als Experte in der jeweiligen Branche positioniert. Das geschieht indem nicht alleine die eigenen Dienstleistungen und/oder Produkte in den Vordergrund gestellt werden, sondern indem auch auf die Fragen, Bedürfnisse und Neugier der Interessenten eingegangen wird.